Wie wird mein CO2-Fußabdruck berechnet?

Jeder Mensch verursacht durch seine Lebenssituation, seine Gewohnheiten und sein Verhalten ein individuelles Maß an CO2 Emissionen. Durch die Beantwortung unserer 26 Fragen in dem Energy Buddy Fußabdruck-Rechner werden deine persönlichen CO2-Emissionen berechnet.

Dies geschieht auf Basis von Statistiken aus verschiedenen Quellen. Diese Berechnungsmethode kommt so z.B. auch bei dem CO2 Fußabdruck-Rechner von WWF Deutschland zum Einsatz.

Das CO2-Limit orientiert sich an den Reduktionszielen des Pariser Klimaabkommens von 2015. Auch die Bevölkerung kann einen entscheidenden Beitrag zum Klimaschutz leisten.

Die Einsparungen aus deinem Klimaplan fließen dabei nicht direkt in deinen Fußabdruck ein, aber wenn du sie lange genug verfolgst, kannst du deinen Fußabdruck anhand deiner neuen Gewohnheiten aktualisieren.

War dieser Artikel hilfreich?

Ähnliche Artikel

Einen Kommentar schreiben?